Trendfarben 2018

Es wird noch ein bisschen dauern bis Pantone wieder die Trendfarben 2018 bekannt gibt.

Auch in der Modebranche werden diese Trendfarben gerne in den Stylings umgesetzt. dieses Jahr war "Greenery" überall gut vertreten. Kein Wunder, ist dieses Grün ja auch hervorragend in der Tracht zu kombinieren. Welche Farben zu Greenery passen kannst du hier nachlesen.

Ich habe mich mal schlau gemacht, was uns denn nächstes Jahr erwarten könnte. Es stehen momentan drei Farbtöne zur Wahl, was sich aber auch noch ändern kann. Und ich wäre mit allen drei Farben einverstanden, jede für sich liesse ich gut mit den Basis-Trachtenfarben kombinieren.

Es gibt zwei warme Töne, die sich auch ähnlich sind.

 

Zum einen

Papaya Orange

ein schöner schmeichelnder Frühlingston, den ich mit Grau und Grün kombinieren würde.

Trendfarben 2018
Trendfarben 2018

Und hier

Millennial Pink

ein frisches, kräftiges Rosa. Lässt sich sehr gut zu Blau, Grau, Grün und Beerentönen kombinieren.

Oder wie wäre es mit

Yves Klein Blau

ein kühler Blauton (erinnert mich an Joan Miró) , steht besonders blonden Frauen sehr gut. In Kombination mit Antrazit, Dunkelgrün oder gewagt: mit Gelb!

Trendfarben 2018

Ich bin gespannt, welche Farbe(n) uns 2018 begleiten werden.

Und freue mich jetzt schon wieder mit anderen Farben zu experimentieren. Selbst wenn man sein Farbschema schon lange gefunden hat, kann man ja seine Basics mit den neuen Farben etwas auffrischen.

In den Frühjahrs und Sommerkollektionen 2018 konnte ich schon bei einigen Modellen die Trendfarben entdecken.

Zu welcher Farbe würdest du tendieren?

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar