Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Auch um 30 cm, ja das geht!

Wenn auch nicht bei jedem Modell, aber meistens kann man schon einiges an Länge gewinnen.

Hier hat mir eine Kundin aus München ein Dirndl geschickt, dass sie gerne noch tragen würde, aber doch bitte in lang.

Die Entscheidung über das "wie" wurde mir sehr leicht gemacht, denn diesen schwarzen Stoff mit den weißen Pünktchen hab ich in einem Stoffgeschäft vor Ort noch gefunden. So wurde also angestückelt und mit Satinband kaschiert.

Leider hat es dann ganz bayrisch pressiert, dass das Dirndl noch rechtzeitig zur Wiesn 2018 ankommt, und ich hab in der Eile kein Foto vom verlängerten Rock gemacht.

Dazu passend durfte ich noch eine Dirndlschürze anfertigen. Gewünscht wurde eher schlicht, aber mit Blickfang:

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Deshalb habe ich mich an den drei Farben des Dirndls orientiert:

schwarz, rot und weiß

Durch den schwarzen Stoff ohne Musterung bleibt die Schürze auch eher schlicht und elegant. Lediglich die Auszier am Saum zieht die Blicke auf sich. Und wer mich kennt: Hirsche durften nicht fehlen!

Rechtzeitig zum Wiesn Beginn kam das Dirndl sicher in München an. Noch aus dem Münchner Büro kam dieser Schnappschuß nach Paketeingang.

Die Länge passt und mit dem Design der Dirndlschürze ist die Kundin auch sehr glücklich!

Ein Lieblingsdirndl zu neuem Leben erweckt!

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Vorher

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

Nachher

Erst kurz dann lang - Dirndl verlängert

ist machbar wie man sieht!

Hast du auch einen Dirndl-Kummer?

Melde dich unverbindlich und ich versuche dir zu helfen!

Schreibe einen Kommentar