Frisur zum Dirndl

Frisur zum Dirndl

Ich habe meinen Models eine Frisur zum Dirndl verpasst!

Heute in zwei Wochen beginnt in Straubing wieder das beliebte und große Gäubodenfest.

Auch in diesem Jahr werden da bestimmt wieder einige Dirndl ausgeführt!

Deshalb möchte ich hier einmal meine Ideen für einfache Dirndl-Frisuren vorstellen, die wirklich ganz leicht nach zu machen sind!

In Bayern sind ja sehr viele Flechtfrisuren zu sehen (ich stelle euch demnächst auch noch eine vor), aber wenn die Haare zu kurz dafür sind, gibt es auch Alternativen, die was hermachen und jedem stehen!

Weil zum Dirndl die Haare immer hochgesteckt sein sollten gibts es hier nun eine Dirndlfrisur für kürzere Haare. Hochsteckfrisuren sind fast ein Muss zum Dirndl, so kommt die Halspartie besser zur Geltung und es lenkt auch nichts von einem schönen Dekollete ab.

Wir tragen ja auch immer schöne Blusen und dazu auch mal ein Kropfband oder eine tolle Kette, das wird mit einer schönen hochgesteckten Frisur besonders hervor gehoben.

Den Anfang macht Katharina, die schulterlanges Haar hat. Da mit kurzen Haaren das Flechten eher schwierig ist, gibt es hier einen ganz tollen Trick!

Auch mit kurzem Haar kann man sich ganz einfach und schnell zum Dirndl stylen.

Dazu wird ein Haarband, eventuell mit Gummiband benötigt. Einige Haarklammern zum feststecken und zur Dekoration ein paar Blüten zum einstecken.

Im Video zeig ich dir wie es gemacht wird, es geht wirklich leicht und sieht toll aus!

 

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar